Das Team Wiggins (Website: https://www.facebook.com/WigginsOfficial/) hat seinen neuen Bausatz für 2018 enthüllt, mit einem auffälligen roten, blauen und weißen Design, das an die Stelle des weißen mit roten und goldenen Torso-Bändern aus dem letzten Jahr tritt.

Die wichtigste Änderung für das britische Team ist der neue Lieferant Le Col (Website: https://lecol.cc/). Die britische Marke, die von dem ehemaligen Profi-Reiter Yanto Barker gegründet wurde, tritt an die Stelle von Rapha, der das Team seit seiner Gründung im Jahr 2015 durch den Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins im Jahr 2012 mit Kleidung versorgte.

Das Trikot kehrt zu ähnlichen Farben des ersten Trikots des Teams zurück, wobei Blau und Rot mit Weiß auf den Armen hervortreten. Die Shorts bleiben ein klassisches Schwarz mit Wiggins und Le Col Branding um die Manschetten.

Das Team, das vollständig aus unter 23 Fahrern besteht, wird auch in dieser Saison Girohelme, Oakley-Sonnenbrillen und Pinarello-Fahrräder tragen.

Bradley Wiggins, der bis zum Ende des Jahres 2016 mit dem Team gefahren ist, sagt, dass das neue Kit wahrscheinlich sein Favorit seit dem Start des Teams ist.

Ich freue mich sehr, dass das Team Wiggins mit Le Col zusammenarbeitet. Ich kenne Yanto seit langem und ich weiß, wie sehr er sich darauf konzentriert hat, das beste Performance-Produkt auf dem Markt zu entwickeln“, sagte Wiggins.

Als ehemaliger Profi weiß ich, dass er es einfach so hinbekommt, und deshalb sind wir alle der Meinung, dass Le Col die perfekte Marke für das Team ist.

Das Design des Team Wiggins-Kits dieser Saison ist mein Favorit, es ist unverwechselbar und stilvoll, und ich freue mich darauf, die Jungs darin zu sehen. Die Zusammenarbeit mit den Designern von Le Col war ein Fall, in dem sie ihre Leistungsstärke und ihre Designkompetenz perfekt mit meiner Leidenschaft für historische Radsportkits in Einklang gebracht haben.

Das Team wird offiziell sein neues Kit bei einem Event in London am Dienstagabend vorstellen, das auch eine Gruppenfahrt mit dem Team auf Zwift im neuen Kit beinhalten wird.

Der britische Cyclocross-Star Tom Pidcock ist der profilierteste Vertreter des Teams für die neue Saison. Der Junioren-Weltmeister im Zeitfahren fährt für das Team auf der Straße, während er sich gleichzeitig mit dem belgischen Team Telenet – Fidea Lions in Verbindung setzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert